Service

Wir erbringen zahlreiche Serviceleistungen rund um Waffen und Zubehör.

ZWR Meldungen/Registrierungen

Seit 2014 müssen alle Waffen der Kategorie C im ZWR eingetragen sein. Nachmeldungen sind aber weiterhin möglich.

Waffen der Kategorie D können freiwillig im ZWR eingetragen werden.

Wenn eine Waffe der Kategorie C oder D von einer Privatperson an eine andere Privatperson verkauft wird, muss der Besitzerwechsel ebenfalls registriert werden. Wir nehmen die Eintragung gerne für Sie vor.

Privatverkäufe von Waffen der Kategorie B dürfen wir nicht registrieren, Überlasser und Erwerber müssen die Überlassung der Schusswaffe der Kategorie B binnen sechs Wochen jener Behörde schriftlich anzeigen, die den Waffenpass oder die Waffenbesitzkarte des Erwerbers ausgestellt hat.
Ein Formular für diese Meldung finden Sie in unseren Downloads

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Ich erkläre mich mit der elektronischen Verarbeitung meiner Daten einverstanden und nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Geschäftszeiten

Montag 07:30 - 18:00
Dienstag 07:30 - 19:00
Mittwoch 07:30 - 21:00
Donnerstag 07:30 - 18:00
Freitag 07:30 - 20:00

Kontakt

Hauptstraße 110, 1140 Wien
Nähe Auhofcenter